Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Besucher,

ich möchte Sie heute noch über eine Neuerung informieren, die mit den geänderten Hygienemaßnahmen in der Schule zu tun hat. Da wir alle darauf bedacht sind, dass der eingeschränkte Regelbetrieb gut läuft und wir eine verlässliche Betreuung und einen geregelten Unterricht möglichst lange bieten können, bitte ich um folgende Beachtung und Einhaltung:

• Alle Besuche und/oder Termine in der Schule finden nur nach telefonischer Terminvergabe statt und sollten auf ein notwendiges Maß reduziert werden. Wir werden im Sekretariat ein Besucherbuch führen. Darin enthalten sind Name, Uhrzeit des Besuch und Anschrift/Telefonnummer, sodass wir alle Besucher lückenlos zurückverfolgen können. (Dieses Buch wird nur im Sekretariat aufbewahrt und ist nicht für Außenstehende zugänglich, sodass der Datenschutz gewährleistet ist.)
  • Ich bitte von Besuchen in der Schule z.B. Sportsachen oder Schulbrote sowie Hausaufgaben bringen abzusehen. Auch Bescheinigungen o.ä. bitte telefonisch im Vorfeld anfordern.
  • Selbstverständlich können Sie auch weiterhin Termine mit den Lehrkräften telefonisch vereinbaren. Sie entscheiden dann gemeinsam mit der Lehrkraft, ob ein persönliches Gespräch notwendig ist.

Wir werden Ihre Anfragen selbstverständlich zeitnah bearbeiten und Ihrem Kind mitteilen oder ggf. mit der Post zusenden. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis und hoffe, dass wir so alle gut durch diese Zeit kommen.

Anja Wichern