Stoh fast, kiek wiet un rög di

Stehe fest, schaue weit und bewege dich.

Hinter der plattdeutschen Weisung steht gleichsam die Philosophie der Schule.

Fest verwurzelt sein in der Heimat, die Familie als großen Schatz betrachten und Kraft und Zuversicht aus bekannten Verbindungen schöpfen. Dabei mit Weitblick die Welt betrachten, respektvoll mit Menschen umgehen und offen für Neues sein. Verantwortung übernehmen, sich engagieren und aktiv am Leben teilhaben. Schwierigkeiten überwinden und mit Mut und Kraft die Herausforderungen des Lebens meistern.

Das wünschen wir uns für unsere Schülerinnen und Schüler.

Wir Zählen alle!

Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und Mitarbeiter! Wir alle arbeiten gemeinsam, um die Ziele unseres Schulprogrammes in die Tat umzusetzen.

Lernen mit Zeit!

Lernen braucht Zeit und unser Schultag gibt die Zeit, um zu lernen. Fachwissen und mehr Selbstständigkeit gehen Hand in Hand.

Miteinander Lernen!

Wir sind verschieden! Haben Stärken und brauchen für das Lernen Anregungen und Unterstützung. Wir lernen voneinander im Unterricht und in der Freizeit.

Unser Schullogo
Unser Namensgeber