Wir sind jetzt Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule!

Am 26. September 2019 wurde die Heinrich-Behnken-Schule als „Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule“ ausgezeichnet. Nun gehört sie mit 319 anderen Schulen zum größten schulischen Netzwerk in Niedersachsen. Seit 1995 wird das Projekt „Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule“ über das Niedersächsische Kultusministerium angeboten. Es ist mit seinen teilnehmenden Schulen heute das größte schulische Netzwerk in unserem Bundesland Über einen Zeitraum von zwei Jahren wurde das Ziel verfolgt, die Bereitschaft zu umweltgerechtem Verhalten mit konkreten Maßnahmen zu erhöhen.

weitere Informationen: Umweltschulen in Niedersachsen

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.