Die Weihnachtszeit ist in vollem Gange und der Verkauf von Weihnachtsbäumen hat auch dieses Jahr begonnen- ein ungewohntes Weihnachtsfest mit starken Einschränkungen und Veränderungen steht im Jahr 2020 bevor. Für die Heinrich Behnken Schule Selsingen gibt es in diesem Jahr dennoch einen Grund zur Freude: Matthias Peper überreichte dem Schulverein- in Begleitung seiner beiden Töchter Elisa und Amy- eine großzügige Spende in Höhe von 200€.

Bereits zu Weihnachten letzten Jahres wurden erneut Weihnachtsbäume in der Ringstraße 19 in Seedorf von Matthias Peper verkauft und für das leibliche Wohl sorgten Essensstände mit Bratwürsten und Getränken. Die Einnahmen kamen, wie in jedem Jahr so üblich, einem guten Zweck zugute.

Dieses Jahr konnte sich die HBS über den Erlös aus der Aktion des letztes Jahres freuen.

Matthias Peper, der auch in diesem Jahr eine große Auswahl an Weihnachtsbäumen in Seedorf anbietet, überreichte der Vorsitzenden des Schulvereins Janine Skodda und der Pädagogin Jessica Rademacher einen symbolischen Scheck in Höhe von 200€. Gemeinsam wurde nach einer Investition geschaut, die die Schülerschaft auf lange Sicht erfreut.

Hier wurde es der Grundschule Selsingen gleichgetan, die sich im letzten Jahr über eine Spende seitens Matthias Peper freuen konnte und das Geld in eine Schulbank investierte.

Seit Kurzem lädt nun auch in der HBS eine gemütliche Holzbank in den Schulfarben gelb, grün und weiß zum Verweilen ein.

Gerade in dieser herausfordernden Zeit eine tolle Aktion, über die sich Schüler, Lehrkräfte und der Schulverein ganz besonders freuen! Vielen Dank für dieses vorzeitige Weihnachtsgeschenk!

Auf dem Foto (von links nach rechts): Jessica Rademacher, Janine Skodda, Elisa, Amy und Matthias Peper

Hinweis: Das Foto ist vor der Einführung der Maskenpflicht in Schulen aufgenommen worden.