Liebe Schülerin und lieber Schüler,

der Coronavirus (COVID-19) hat uns alle im Griff und die ganze Welt versucht dagegen anzukämpfen und Schlimmeres zu verhindern. Dies hat Niedersachsen und Deutschland dazu veranlasst, die Schulen zu schließen und das öffentliche Leben einzuschränken. Die Schließung der Schule soll die Verbreitung des Virus verlangsamen und dies geht besonders gut, wenn DU vermeidest, mit Menschen außerhalb deiner Familie Kontakt zu haben.

In dieser Zeit sind verlässliche Informationen besonders wichtig! Wenn Du dich informierst, dann benutze verlässliche und geprüfte Medien: tagesschau.de , heute.de , kika.de/logo

In der Schulzeit ist das Sekretariat von 8-14 Uhr telefonisch erreichbar (04284 2251). Bei Fragen kannst Du auch eine E-Mail schreiben.  (Bitte gib diese Infos auch an deine Eltern weiter!)

Zum Schluss: Bleib ruhig und besonnen, unterstütze Menschen, die Hilfe brauchen und beschäftige Dich gut, damit Dir die Decke nicht auf den "Kopf" fällt!

Aber vor allem bleib GESUND!

Timo Brokmann
- Didaktischer Leiter -