Unser gemeinsames Ziel

"Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten."

Konfuzius, chinesischer Philosoph

Du möchtest einen Beruf finden, der dir Spaß macht und der zu deinen Talenten passt? Genau das ist das Ziel, das wir mit dir erreichen wollen. Denn du bist uns wichtig. Deshalb bieten wir dir ab Klasse 5 Möglichkeiten an viele verschiedene Berufe kennenzulernen. Wir testen deine Kompetenzen in Klasse 7 und entwerfen schrittweise einen Plan für deine Berufswahl. Wenn du unser Angebot nutzt, steht der Erreichung deines Wunschberufs fast nichts mehr im Wege.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,
wir brauchen Sie als Vorbild, als Berater, kurz gesagt als Mitwirkende im Prozess der beruflichen Orientierung. Dazu informieren wir Sie gerne in Zusammenarbeit mit den berufsbildenden Schulen über Bildungswege und geben geeignetes Material der Bundesagentur für Arbeit an Sie weiter. Schauen Sie doch gleich mal rein: