Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

das neue Schuljahr steht vor der Tür. Ich hoffe, die vergangenen Sommerwochen waren für Sie und euch erholsam.

Unsere Planungen für das neue Schuljahr sind abgestimmt mit den Vorgaben aus dem Kultusministerium und den Hygienevorschriften.

Das bedeutet für uns, dass jede Klasse 15 Blöcke Unterricht erhält, also von 7.30 bis 12.05 Uhr an jedem Tag der Woche.

An einem Tag ergänzen wir den Unterricht mit Angeboten am Nachmittag. Für die zukünftigen Jahrgänge 5 und 6 wird es der Dienstag sein und für die zukünftigen Jahrgänge 7 und 8 der Mittwoch.

Montags und freitags können Kinder der Jahrgänge 5 und 6 für die Betreuung bis 13.00 Uhr angemeldet werden. Die Anmeldung kann telefonisch im Sekretariat bis zum 28.08.2020 erfolgen.

Die Jahrgänge 9 und 10 decken ihren Nachmittagsunterricht durch ihre Profilwahl ab.

An diesen Tagen wird der Mensabetrieb wiederaufgenommen und eine Lernzeit nach dem Mittagessen angeboten.

Falls es für Sie aus beruflichen Gründen nötig sein wird, Ihr Kind an einem weiteren Nachmittag in der Schule betreuen zu lassen, kann eine freiwillige Teilnahme für Donnerstagnachmittag (eingeschränktes Angebot) für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 7 gewählt werden. Auch hier gibt es die Möglichkeit die Mensa zu nutzen und die Hausaufgaben in der Schule anzufertigen.

Die Wahlen für die Nachmittagsangebote starten in der ersten Schulwoche. Alle Angebote können Sie bereits in den Ferien in I-Serv unter dem Modul Wahlen und auf der Homepage einsehen.

Es gelten weiterhin außerhalb des Unterrichts die Abstandsregeln und das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes ist verpflichtend.

Aktualisierte Meldungen, Hinweise und Änderungen zur Unterrichtsplanung finden Sie auch weiterhin auf unserer Homepage unter www.heinrich-behnken-schule.de und über IServ.

Ich wünsche Ihnen und euch einen guten Start in das Schuljahr.

Anja Wichern