Rotary Club Bremervörde-Zeven spendet nach Aktion Geld für Ausstattung der Selsinger Schulküche

Unter dem Motto „Kochen für Freunde“ hat der Rotary Club Bremervörde-Zeven gesellige Stunden in der Schulküche der Selsinger Heinrich-Behnken- Oberschule verbracht.

22 Rotarier kamen dabei zusammen, die jeweils 20 Euro pro Person als Essensgeld zahlten und gemeinsam indisch kochten. Die Zutaten wurden gespendet.

Präsident Ulf-Johannes zum Felde aus Selsingen und Rotary- Mitglied Klaus Schröder aus Deinstedt freuten sich, dass mit dem Rotarier Uday Bhonsle aus Zeven eine kompetente Leitung für das indische Kochen dabei war, das bereits im November vergangenen Jahres stattgefunden hatte. Jetzt überreichten Ulf-Johannes zum Felde und Klaus Schröder die 440 Euro Essensgeld an Kassenwartin Anke Koy vom Förderverein der Oberschule – als Dank dafür, dass die Rotarier den Raum der Bildungsstätte nutzen und sogar eine Führung durch dieselbe erleben durften.

Es habe nicht nur eine gute Atmosphäre geherrscht, sondern es hätten auch drei Rotary-Austauschschüler aus Kolumbien, Kanada und Thailand teilgenommen. Die Spende möge für die weitere Ausstattung der Schulküche verwendet werden, gaben die Rotarier den Empfängern von Förderverein und Oberschule mit auf den Weg.